Public Relations und Online-PR

Ab in die Medien und die digitale Öffentlichkeit

2014-08-10 15.19.14-1

Erzählen Sie Ihre Geschichte: Storytelling ist ein wichtiger Bestandteil für aufmerksamkeitsstarke Public Relations und Online-PR.

Sie haben etwas zu sagen? Dann sprechen Sie darüber! Mit konstanter Pressearbeit pflegen Sie erfolgreich Ihr Firmenimage und festigen das Vertrauen von Kunden und Geschäftspartnern. Ich unterstütze Sie in der Pressearbeit von der Konzeption bis zur Umsetzung und erreiche für Sie durch die crossmediale Verbindung von klassischer PR, Online-PR und Social Media die besten Vorraussetzungen für eine starke Medienwirkung.

Presseverteiler und Media Relations

Die Basis für eine funktionierende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist der gute Kontakt zu Journalisten und Bloggern. Ich erstelle einen auf Ihre Themen abgestimmten Presseverteiler und baue Beziehungen zu relevanten Redaktionen sowie anderen Influencern und Multiplikatoren auf.

Pressemitteilungen und Themenplanung

Pressetexte müssen bestimmten Richtlinien und Anforderungen genügen, wenn sie eine positive mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen und Journalisten für ein Thema begeistern sollen. Meine Pressemitteilungen sind präzise, verständlich und treffend und bringen Ihre Botschaft auf den Punkt. Gerne unterstütze ich Sie auch bei der Themenplanung.

Pressemappen und Unternehmensinformationen

Von der Firmenhistorie über Fact Sheets bis zu aktuellen Pressemitteilungen: Ihre Pressemappe ist das Aushängeschild für Ihren öffentlichen Auftritt. Ich übernehme für Sie die komplette Erstellung einer Pressemappe und die Zusammenstellung Ihrer Unternehmensinformationen für eine einwandfreie Außendarstellung.

Externe Pressestelle und Service

Sie verfügen über keinen eigenen Ansprechpartner für Ihre Pressearbeit? Legen Sie die Funktion der Pressestelle in meine Hände. Als externes Pressebüro kümmere ich mich um die komplette Pressearbeit und stehe auch Journalisten und Redaktionen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Meine Leistungen für Public Relations und Online-PR im Überblick:

  • PR-Konzeption und Beratung
  • Erstellung von Pressemitteilungen
  • Themenplanung (Beratung, Redaktionspläne, Betreuung)
  • Konzeption und Gestaltung von Pressemappen (digital und klassisch)
  • Erstellung individueller Presseverteiler
  • Beziehungsmanagement zu Medienmachern (Media Relations)
  • Versand von Pressemitteilungen
  • Einstellen von Pressemitteilungen in digitale Pressedienste (Online-PR)
  • Konzeption und Umsetzung von Online-Pressebereichen (Social Media Newsroom)
  • Redaktionelle Newsroom-Betreuung
  • Beratung über die Integration von Social Media in Ihre PR-Strategie
  • Medienbeobachtung und Presseclipping
  • Übernahme externe Pressestelle und Service

Ob einzelne Pressemeldungen oder die Funktion einer kompletten Pressestelle — wichtig ist nur, dass die Pressearbeit kontinuierlich stattfindet. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, welche Lösung für Sie die Beste ist.

Advertisements